Auch Delaney wechselt

Leipzig verleiht Millionen-Stürmer nach Spanien

Fußball International
25.08.2021 21:58

Der deutsche Fußball-Bundesligist RB Leipzig verleiht Stürmer Alexander Sörloth an den spanischen Erstligisten Real Sociedad nach San Sebastian. Wie die Leipziger am Mittwochabend bekanntgegeben haben, spielt der norwegische Nationalstürmer zunächst für ein Jahr bis Sommer 2022 bei den Basken. Der 25-jährige Sörloth war im September 2020 für rund 20 Millionen Euro vom türkischen Erstligisten Trabzonspor nach Leipzig gekommen.

Sörloth sollte eigentlich Nachfolger des zu Chelsea gewechselten deutschen Nationalstürmers Timo Werner werden. In 37 Pflichtspielen kam er aber nur auf sechs Tore und drei Vorlagen. In dieser Saison kam Sörloth noch gar nicht zum Einsatz.

Auch der Transfer des dänischen Fußball-Profis Thomas Delaney vom Bundesligisten Borussia Dortmund zum FC Sevilla ist perfekt. Dem Vernehmen nach liegt die Ablöse bei rund sechs Millionen Euro. Der 29-jährige Delaney hatte durch eine gute EM, bei der die dänische Mannschaft erst im Halbfinale gegen England ausgeschieden war, das Interesse des Clubs aus Andalusien geweckt. Dänemark ist Tabellenführer und Gegner von Österreichs Team in Gruppe F der WM-Qualifikation

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele