Wirbel bei Juventus

Ronaldo nicht fit? Allegri erklärt Ersatzrolle

Fußball International
24.08.2021 09:58

Große Aufregung bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin! Comeback-Trainer Massimiliano Allegri setzte Superstar Cristiano Ronaldo zum Saisonstart gegen Udine (2:2) nur auf die Bank. Die überraschende Erklärung folgte auf der Pressekonferenz. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

„Ich habe mit ihm gesprochen, weil ich zu Beginn der Saison die Verfassung aller Spieler sah“, so Trainer Allegri. „Ich sagte ihm: ‘Setz dich auf die Bank, in der zweiten Hälfte wird es nötig sein, dich einzuwechseln.‘ Das hat er auch gut gemacht, er hat ein Tor geschossen - das leider nicht zählte, weil er einen Zentimeter im Abseits stand.“ Aber ist Ronaldo wirklich nicht fit?

Insider und Experten glauben dem Juventus-Trainer nicht, spekulieren weiter mit einem Wechsel des 36-jährigen Superstars. Ja, „Sky Sport Italia“ berichtete sogar davon, dass es Ronaldos Wunsch gewesen ist, nicht von Beginn an zu spielen, um den Transfer nicht zu gefährden.

Sportdirektor Pavel Nedved unterstützte indes den Trainer, sagte nach dem Spiel: „Da wir am Anfang der Saison stehen, ist es normal, dass der körperliche Zustand nicht ganz top ist. Und es geht nicht nur um Cristiano, sondern um den gesamten Kader, sogar um einen Europameister wie Chiellini. Der Trainer versucht, die beste Mannschaft aufzustellen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele