„Krone“ präsentiert

Die härteste Tour durch Graz wartet

Steiermark
23.08.2021 22:00
Zehn knallharte Kilometer und 25 kräfteraubende Hindernisse warten am 11. 9. – das Motto lautet daher: gemeinsam die Strecke bezwingen.

Profis, Amateure und Promis stellen sich der härtesten Sightseeing-Tour Österreichs. Unter ihnen ist Ski-Ass und „beat the city“-Testimonial Manuel Feller – er feiert seine Premiere beim E-Grazathlon am 11. September: „Für mich ist diese Serie eine der coolsten und anspruchsvollsten Challenges, die es gibt. Ich freue mich, selbst Teil dieses Events zu sein.“ Vorbereiten muss auch er sich gründlich.

Schwingen, springen oder klettern: Mehr Hindernisse als je zuvor bietet die achte Ausgabe des E-Grazathlons. Eines davon ist das brandneue „Under Armour Bagjump“-Hindernis, bei dem man aus 4,5 Metern Höhe auf einen überdimensionalen Jumpbag springen kann.

Auf der zehn Kilometer langen Laufstrecke mitten in der Innenstadt warten insgesamt 25 Hindernisse – auch Klassiker wie die Gatsch-Container, die Wasserrutsche oder die Schloßbergstufen. Kraft, Geschick, Schnelligkeit und Ausdauer sind gefragt, um es am Ende ins Ziel zu schaffen. Für die Härtesten unter der Sonne gibt es übrigens auch den UltraAthlon, bei dem man den Bewerb so oft laufen kann, wie es sich ausgeht.

Zudem können die Jüngsten beim „Center West Junior Grazathlon“ zeigen, was in ihnen steckt. Die Juniors (eingeteilt in drei Altersklassen) durchlaufen einen zwei Kilometer langen Hindernisparcours, der ihnen Mut, Kraft, Ausdauer und auch Geschicklichkeit abverlangt.

Wer sich schon einmal perfekt auf den E-Grazathlon vorbereiten möchte, kann sich auch noch für den HappyFit-Linzathlon (28. August) und den Innsbruckathlon (4. September) anmelden!

Weitere Infos und Anmeldungen unter beatthecity.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele