„Tolles Team“

Superhündin verhilft Bub (8) zu neuer Lebensfreude

Wien
24.08.2021 06:00
Hilfe auf vier Pfoten: Dem achtjährigen Theodor aus Wien fehlt wegen eines seltenen Gendefektes ein Stück vom Chromosom 5, und seine Entwicklung ist extrem verlangsamt. Er kann noch nicht krabbeln und muss gefüttert werden. Seine neue Superhündin „Felice“ „impft“ dem tapferen Buben ganz viel Lebensfreude ein.

Nur dank einer teuren Behandlung kann der Bub, der einen Behinderungsgrad von 100 Prozent hat, Fortschritte machen. Mutter Astrid D. kämpft wie eine Löwin für die Entwicklung ihres Sohnes. Sechsmal im Jahr fahren die beiden eben zu dieser Intensiv-Therapiewoche von Jeremy Krauss nach Deutschland, die von der Kassa nicht bezahlt wird.

Zitat Icon

Theo konnte in den ersten Lebensjahren seine Gefühle nicht zeigen. Dass er nun so fröhlich mit „Felice" interagiert, zeigt, was für ein tolles Team die beiden sind.

Mutter von Theodor

„Das allerschönste Geschenk“
Seit Kurzem bekommt der kleine Kämpfer Unterstützung von einem flauschigen Familienmitglied. Der 14 Wochen alte Labradoodle „Felice“ hat Theodor vom ersten Moment an ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Für Mama Astrid D. „das allerschönste Geschenk“: „Theo konnte in den ersten Lebensjahren seine Gefühle nicht zeigen. Dass er nun so fröhlich mit ,Felice‘ interagiert, zeigt, was für ein tolles Team die beiden sind.“

Die kluge kleine Fellnase hat auch ein sehr einfühlsames Wesen. Der Welpe absolviert eine Ausbildung zum Therapiehund. „Niemand hätte gedacht, dass Theodor jemals auf eigenen Beinen stehen wird“, so seine Mama.

Spenden: Astrid D. , Kennwort: Theodor Therapie, AT79 1420 0200 1741 3024

Florian Hitz
Florian Hitz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele