Fünf Alko-Unfälle

Führerscheinneulinge schauten zu tief ins Glas

Oberösterreich
22.08.2021 17:10

Fünf Unfälle unter Alkoholeinfluss sind von Samstag auf Sonntag in Oberösterreich passiert. Drei Menschen mussten danach im Spital versorgt werden. Auch zwei Führerscheinleulinge schauten zu tief ins Glas und bauten Unfälle.

Am schwersten alkoholisiert war ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land, der in Weyer  mit seinem Wagen nach Sekundenschlaf einenTelefonmasten rammte. Er hatte 1,94 Promille im Blut.

Öl verschmutzte Aisttal Landesstraße
Im Mühlviertel kam in Tragwein in der Nacht auf Sonntag ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt mit seinem Firmenfahrzeug von der Fahrbahn ab, stieß gegen zwei Leitpflöcke und rammte eine Leitplanke. Eine beschädigte Ölwanne verschmutzte die Aisttal Landesstraße auf einer Länge von 145 Metern. Der Mann verletze sich bei dem Crash und kam in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz. Ein Alkotest ergab 1,64 Promille.

Probeführerscheinbesitzer landete im Spital
Zwei junge Führerscheinneulinge blickten ebenso zu tief ins Glas: Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land verriss in Großraming - laut eigenen Angaben wegen eines kleinen Tiers - sein Auto und geriet so ins Schleudern. Der Wagen durchschlug einen Holzzaun und krachte gegen eine Hausfassade. Er hatte 1,34 Promille intus. In Hohenzell kam ein Gleichaltriger aus dem Bezirk Grieskirchen aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Straße ab und überschlug sich mehrmals in einem Feld. Der Bursch mit 1,44 Promille wurde bei dem Unfall verletzt und kam in das Krankenhaus Ried im Innkreis.

Radfahrer prallten zusammen
In Gmunden prallte ein betrunkener 42-jähriger Mountainbiker aus dem Bezirk Gmunden in der Nacht auf einem Radweg mit einem E-Bike-Fahrer (47) zusammen. Die beiden stürzten, der Alkoholisierte musste sich daraufhin im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck behandeln lassen. Ein Test ergab bei ihm 1,76 Promille.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele