20.08.2021 22:00 |

Verfolgungsjagd

Mopedrowdy entfernte während Fahrt Nummerntafel

Ein besonderer Mopedrowdy fiel der Polizei bei Kontrollen in Kirchdorf auf: Als ihn die Beamten anhalten wollten, ergriff er mit seinem auffrisierten Gefährt die Flucht und montierte während der Fahrt die Kennzeichentafel ab. 

Freitag führte eine Polizeistreife Geschwindigkeits- und Fahrzeugkontrollen im Gemeindegebiet von Kirchdorf in Tirol durch. Dabei konnte um 14:55 Uhr ein von St. Johann in Tirol kommender, in Richtung Kössen fahrender Mopedlenker mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt werden.

Kennzeichen während Fahrt entfernt
Der anschließende Anhalteversuch verlief ergebnislos. Stattdessen beugte sich der Mopedlenker nach hinten, nahm seine Kennzeichentafel während der Fahrt ab und setzte die Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Nach mehreren erfolglosen Anhalteversuchen durch weitere Polizeistreifen konnte der Mopedlenker schließlich doch noch gestoppt werden.

Mehrere Anzeigen folgen
Bei der darauffolgenden Kontrolle konnten diverse Mängel bzw. unerlaubte Umbauten festgestellt werden. Das Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung wurde an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird den zuständigen Behörden wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht werden.

Philipp Neuner
Philipp Neuner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 22°
heiter
13° / 22°
wolkig