Herzinfarkt

Coronavirus-Infizierter Fußballer mit 19 gestorben

Fußball International
17.08.2021 10:56

Eine Tragödie erschüttert den italienischen Fußball. Der erst 19-jährige Spieler Marco Tampwo von Viertligist Atletico Terme Fiuggi starb an einem Herzinfarkt. Erst wenige Tage zuvor infizierte er sich mit dem Coronavirus.

Tampwo spielte die letzte Saison bei US Pianese in Toscana, auch in der Serie D. Bei Fiuggi war er neu. Gerade mal vier Wochen nach seiner Ankunft bei der Mannschaft aus der Region Lazio starb er. Er lebte mit seinen Eltern in Mentana, 20 Kilometer vor Rom. Er war gebürtiger Römer, die Eltern stammen aus Kongo.

Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet, wurde der junge Fußballer vor Kurzem positiv auf das Coronavirus getestet. An diesem Sonntag ging es ihm nicht gut. Er wollte gerade ins Krankenhaus gehen, er verließ gerade das Haus, als er direkt vor der Eingangstüre den Herzinfarkt erlitt. Die Rettungskräfte kamen zwar schnell, doch er hatte schon vorher aufgehört zu atmen.

Klub fehlen die Worte
Marco Tampwo spielte am rechten Flügel. Er wurde mit sehr viel Wärme bei Atletico Terme empfangen. Jetzt fehlen seinem Klub die Worte: „Präsident Davide Ciaccia und der ganze Klub Atletico Terme Fiuggi trauern um den Fußballer Marco Tampwo, der vor einigen Wochen bei uns ankam. Heute ist er verstorben, viel zu früh, im Alter von nur 19 Jahren. Uns gehlen die Worte angesichts dieser Tragödie“. 

 Jetzt wartet man auf das Ergebnis der Autopsie. Eine junge Karriere ging abrupt zu Ende, die ganz anders hätte verlaufen können.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele