15.08.2021 21:19 |

Gewitterfront in Tirol

Unterführung überflutet, Autolenker steckte fest

Einen Vorgeschmack auf den für Montag erwarteten Wetterumschwung mit befürchteten Unwettern gab es am Sonntag in Kirchbichl in Tirol. Ein Gewitter hatte eine Unterführung geflutet, ein Autolenker wollte trotzdem durchfahren und steckte fest.

Gegen 18.10 Uhr zog ein schweres Gewitter mit Starkregen über Kirchbichl. Dadurch wurde eine Unterführung der Langkampfenerstraße überflutet. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker fuhr trotzdem durch die Unterführung und blieb nach etwa 50 Metern stecken. Da das Wasser weiter stieg, musste sich der Mann durch das Fenster der Fahrertüre auf den Pkw retten. Der Österreicher wurde dabei nicht verletzt. Am Pkw dürfte ein Totalschaden entstanden sein. Die Feuerwehr Kirchbichl barg den Pkw aus der Unterführung.

Baum auf Autobahn
Auch über andere Teile des Landes zog die Gewitterfront. Die Schäden blieben im Rahmen, doch Windböen sorgten vereinzelt für Probleme. An der Inntalautobahn bei Wattens stürzte ein Baum auf Pannenstreifen bzw. Fahrbahn. Die Feuerwehr konnte das Hindernis rasch entfernen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
7° / 19°
stark bewölkt
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt