Kulinarik am Arlberg

Relaxte Alpakas und neue Gourmetkreationen

Vorarlberg
12.08.2021 13:55

Die „Krone“ durfte das neu interpretierte Menü von Reschers „Natural Art Cuisine“ im Hotel Aurelio in Lech probieren.

Wo Alpakas grasen und freche Eichhörnchen sich ihre pelzigen Bäuche mit Nüssen vollschlagen, da fühlen sich auch die Urlauber tierisch wohl. Kaum ein Ort ist an einem sonnigen Tag idyllischer als das Bergdorf Lech. Auch wenn die internationalen Gäste immer noch Mangelware sind, so haben die Touristen aus der Region umso mehr Gefallen am Urlaub in den Bergen gefunden.

„Natural Art Cuisine“
Im Hotel Aurelio, wo zu Beginn die Hemmschwelle der Einheimischen noch sehr groß war, trifft man sich nun auf der Sonnenterrasse zum Grillhendl-Sonntag oder relaxt beim Yoga mit den kuscheligen Alpakas, um die sich Gastgeber Axel Pfefferkorn höchstpersönlich kümmert. Bei den Gourmettagen drehte sich kürzlich alles um das neue 10-Gang-Menü aus der „Natural Art“-Küche von Christian Rescher und Markus Niederwanger.

Neben Signature Dishes wie dem Dessert „Wald & Wiese“ mit Waldmeisteraromen, Schokolade und selbst gesammelten Pilzen, beeindruckten die neuen Kreationen - etwa ein Gericht um das Lisilis Bio-Ei. „Bei uns kommt kein Hummer auf den Tisch, sondern hauptsächlich Lebensmittel von regionalen Produzenten.“

Zitat Icon

Bei uns kommt kein Hummer auf den Tisch, sondern hauptsächlich Lebensmittel von regionalen Produzenten

Christian Rescher

Hauben und Punkte
Gault Millau zeichnete das Restaurant mit 17,5 Punkten und vier Hauben aus, Falstaff mit 96 Punkten und 4 Gabeln. Für Rescher, Niederwanger und ihr Team jedes Mal eine große Freude und Bestätigung ihres Schaffens: „Wir fühlen uns immer wie die Schüler bei der Zeugnisvergabe.“ Wichtig ist ihm bei der Entwicklung von neuen Gerichten ebenso, dass jeder seine Ideen miteinbringen kann: „Ein Küchenchef ist nur so gut, wie sein Team!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele