„Ready - Schett - Go“

Mädels konnten mit dem Tennisstar trainieren

Steiermark
12.08.2021 11:26
Der Tennisverband lud für zwei Tage die zwölf größten steirischen Talente nach Leibnitz. Dabei bekamen die Mädchen auch Tipps von Tennis-Legende Barbara Schett.

Das Projekt „Ready – Schett – Go“ des steirischen Tennisverbandes wurde vor fünf Jahren gestartet, um im Mädchenbereich langfristige positive Impulse zu setzen. Jetzt war es wieder soweit, zwei Tage lang wurde ein Kadertraining in Leibnitz organisiert. Immer mit dabei: Schirmherrin Barbara Schett.

Zwölf Mädels zwischen 10 und 16 Jahren tanzten nach ihrer Pfeife, zudem standen Mentaltrainings und Konditionseinheiten auf dem Programm. Die ehemalige Nummer sieben der Tenniswelt und jetzige Eurosport-Expertin war vom Niveau der Mädels sehr angetan. „Da sind wirklich starke Talente dabei.“ Und die saugten die Einheiten mit dem Superstar förmlich auf. So sagte die 10-jährige Valentina etwa: „Das war echt cool. Ich hab unglaublich viel gelernt.“

Der Fokus von Schett lag auf dem technisch-taktischen Bereich, mit ihren Erfahrungen aus Hunderten Tour-Spielen konnte die 45-Jährige den Mädchen wichtige Tipps und Tricks näherbringen. Auch für die „Krone“ nahm sich die sympathische Sportlerin Zeit.

Wie sehr hat dich die Pandemie getroffen?
Schon sehr, weil ich normalerweise ja doch viel auf der ganzen Welt unterwegs bin. Meine Familie habe ich jetzt auch schon seit vier Monaten nicht gesehen, weil es in Australien noch ein Ausreiseverbot gibt.

Aber du hast diese Zeit ja auch für ein besonderes Projekt genützt.
Ja, das stimmt. Die letzten Monate habe ich an meiner Autobiografie gearbeitet. Im Oktober kommt das Buch heraus.

Was müssen die Mädchen mitbringen, um im Tennissport erfolgreich zu sein?
Es ist ein langer und steiniger Weg. Jede Menge harter Arbeit ist notwendig. Durchbeißen ist angesagt, ganz wichtig ist auch gesunde Konkurrenz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele