Beachvolleyball-EM

Plesiutschnig/Schützenhöfer: „Wollen noch mehr“

Beachvolleyball
12.08.2021 08:59

Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig zogen dank Startsieg in Zwischenrunde ein und möchten heute im Medaillenrennen bleiben.

Was für ein Auftakt - Kathi Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig sorgten gestern in der „Red Bull Beach Arena“ dafür, dass die Stahltribünen erstmals ins Wackeln kamen.

Österreichs Nummer 1 wurde ihrer Rolle gerecht, schaffte den Aufstieg in die Zwischenrunde. Erst schlugen die beiden Steirerinnen, die auf der World Tour bis zu 3-Stern-Turnieren schon Medaillen in allen Farben erreichten, die Tschechinnen Michala Kvapilova/Martina Williams mit 2:1. Dann gab’s zwar gegen die ukrainischen Schwestern Makhno/Makhno eine 1:2-Niederlage.

Klar, die Gegnerinnen haben schlau gespielt, Kathi und Lena nicht alles erwischt - aber das machte am Ende trotz der kurzen Enttäuschung auch gar nicht so viel aus. „Wir werden uns ab sofort wieder auf unsere Stärken konzentrieren, wollen hier noch einiges abliefern.“

Noch vieles möglich
Das haben sie ja bereits zum Auftakt eben gegen die Tschechinnen gezeigt. Aber selbst da war Luft nach oben. „Da mussten wir uns in diesem Kessel erst an die Flugbahn des Balls gewöhnen. Wir können noch viel besser spielen. Aber in diesem megageilen Stadion können wir jederzeit noch zulegen - mit diesen Fans im Rücken ist sehr viel möglich.“ Und das soll heute weitergehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele