Nächtlicher Coup

Räuber nach Tankstellenüberfall auf der Flucht

Vorarlberg
12.08.2021 07:55

Bange Momente erlebte in der Nacht auf Mittwoch die junge Angestellte einer 24-Stunden-Tankstelle in Vorarlberg. In den frühen Morgenstunden wurde sie von einem bislang Unbekannten überfallen und bedroht. Der Täter, der ein auffälliges Tattoo am linken Handgelenk trägt, konnte vorerst unerkannt fliehen.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 4.23 Uhr betrat ein vermummter, bislang unbekannter männlicher Täter den durchgehend geöffneten Tankstellen-Shop der OMV-Tankstelle in Hard an der Rheinstraße. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich die diensthabende 20-jährige Angestellte, sowie ein männlicher Kunde, der am Bezahlen war, im Shop auf.

Der Täter betrat den Shop mit einer Hand in der Jackentasche, in der anderen Hand hielt er einen Zettel. Der schlanke Mann, vermutlich zwischen 20 und 30 Jahren, mit einer auffälligen Schrifttätowierung am linken Handgelenk, ging schnellen Schrittes auf den Verkaufstresen zu und drängte den beim Tresen stehenden Kunden vom Kassaschalter weg. Der Täter sagte zu der hinter dem Tresen stehenden Angestellten: „Das ist ein Überfall, Geld her, ich habe eine Waffe“.

Gleichzeitig händigte er der Angestellten den mitgeführten Zettel aus, auf dem unmissverständlich die Aufforderung zu lesen war, Geld herauszugeben, eine Waffe sei auf sie gerichtet. Die junge Angestellte übergab dem Räuber daraufhin Bargeld in unbezifferter Höhe, worauf sich der Kriminelle umdrehte und den Shop fluchtartig zu Fuß in Richtung Höchst verließ.

Fakten

Beschreibung des Täters:
Mann, vermutlich zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlanke Statur, augenscheinlich eine Tätowierung (Schriftzug) im Bereich des linken Handgelenks.
Bekleidung:
Schwarze Kapuzenjacke mit weißem Reißverschluss und Seitentaschen, grauer Pullover, blaue Hose; Herrenhalbschuhe grau mit weißer Sohle (Sneaker/Slipper)
Vermummung:
schwarze Sturmhaube mit zwei Augenöffnungen; weiße Arbeitshandschuhe mit Aufschrift am Handrücken
Hinweise erbeten an:
Landeskriminalamt Bregenz, Tel +43 (0)59133 80 3333

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele