Nach Klagenfurt-Pleite

Hartberg: „Bonus bei Spielern ist jetzt weg!“

Steiermark
09.08.2021 06:30

„Jetzt geht’s rund, werden die nächsten Tore von mir nur so daherfliegen!“ Kurz konnte Hartbergs Jürgen Heil über sein allererstes Bundesliga-Tor beim 3:4 gegen Austria Klagenfurt schmunzeln. „Jetzt hören die Kollegen auf, mich deswegen aufzuziehen, dass ich nie ein Tor mache..."

Die Stimmung näherte sich aber auch beim Mitteldeld-Rackerer nach der zweiten Pleite im dritten Spiel rasch dem Nullpunkt. „Keine Ideen mit dem Ball, viel zu viele Ballverluste, eine sehr schwache Leistung“, so der 24-Jährige. „Es war ein ganz komisches Gefühl auf dem Platz.“

Alarmierend ist die Anzahl der Gegentore für die Hartberger - nach dem bärenstarken 2:0 bei Rapid bekam man beim 1:2 gegen Altach und jetzt in Klagenfurt satte sechs Trümmer in den eigenen Kasten. „Und wenn man sich die Tore anschaut, sieht man, dass die alle vermeidbar gewesen sind“, ärgert auch Heil die Gegentor-Flut.

Elfer-Fluch?
Auf der anderen Seite ließ man das Geschenk in der allerletzten Spielsekunde - einen sehr kritischen Elfer - auch noch aus. Wobei Goalgetter Tadic dabei im Mittelpunkt stand. Beim Sieg gegen Rapid per Elfer-Tor noch der Held, ist Tadic am Punkt jetzt plötzlich umstritten. Nur einen Penalty von fünf zuletzt verwandelt!

Die Töne von Coach Kurt Russ dürften rauer gewesen sein. Auch Konsequenzen wurden angekündigt. Heil: „Jeder war enttäuscht, wir haben die Dinge offen angesprochen. Und Konsequenzen im Kader? Naja, vielleicht hat der ein oder andere einen Bonus gehabt, aber der ist jetzt weg. Es geht darum, Vollgas zu geben. Und nur die, die auch Leistung zeigen, werden in der nächsten Partie spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele