09.08.2021 06:30 |

Nach Klagenfurt-Pleite

Hartberg: „Bonus bei Spielern ist jetzt weg!“

„Jetzt geht’s rund, werden die nächsten Tore von mir nur so daherfliegen!“ Kurz konnte Hartbergs Jürgen Heil über sein allererstes Bundesliga-Tor beim 3:4 gegen Austria Klagenfurt schmunzeln. „Jetzt hören die Kollegen auf, mich deswegen aufzuziehen, dass ich nie ein Tor mache..."

Die Stimmung näherte sich aber auch beim Mitteldeld-Rackerer nach der zweiten Pleite im dritten Spiel rasch dem Nullpunkt. „Keine Ideen mit dem Ball, viel zu viele Ballverluste, eine sehr schwache Leistung“, so der 24-Jährige. „Es war ein ganz komisches Gefühl auf dem Platz.“

Alarmierend ist die Anzahl der Gegentore für die Hartberger - nach dem bärenstarken 2:0 bei Rapid bekam man beim 1:2 gegen Altach und jetzt in Klagenfurt satte sechs Trümmer in den eigenen Kasten. „Und wenn man sich die Tore anschaut, sieht man, dass die alle vermeidbar gewesen sind“, ärgert auch Heil die Gegentor-Flut.

Elfer-Fluch?
Auf der anderen Seite ließ man das Geschenk in der allerletzten Spielsekunde - einen sehr kritischen Elfer - auch noch aus. Wobei Goalgetter Tadic dabei im Mittelpunkt stand. Beim Sieg gegen Rapid per Elfer-Tor noch der Held, ist Tadic am Punkt jetzt plötzlich umstritten. Nur einen Penalty von fünf zuletzt verwandelt!

Die Töne von Coach Kurt Russ dürften rauer gewesen sein. Auch Konsequenzen wurden angekündigt. Heil: „Jeder war enttäuscht, wir haben die Dinge offen angesprochen. Und Konsequenzen im Kader? Naja, vielleicht hat der ein oder andere einen Bonus gehabt, aber der ist jetzt weg. Es geht darum, Vollgas zu geben. Und nur die, die auch Leistung zeigen, werden in der nächsten Partie spielen.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos