Fußball-Unterhaus

Kuchl entschied Krimi gegen Austria für sich

Salzburg
07.08.2021 23:05

Austria Salzburg musste im Regionalliga-Schlager gegen Kuchl die erste Saisonniederlage hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung verloren die Violetten im Tennengau mit 2:3. Anif und der FC Pinzgau trennten sich unentschieden. Salzburgerliga-Favorit Eugendorf ließ zum Auftakt Federn.

Kuchl bleibt für Austria Salzburg auswärts weiterhin ein rotes Tuch. In einem packenden Spitzenspiel schlugen die Mannen von „Ersatz-Coach“ Philip Buck, Cheftrainer Helmlinger war auf Fortbildung in Saalfelden, zum vierten Mal in Folge vor eigenem Publikum. 

Die Violetten gaben in den ersten 25 Minuten den Ton an, Sommer-Neuzugang Johannes Zottl brachte seine Mannschaft nach einer Ecke von Hödl in Front. Kuchl-Stürmer Christian Kaindl bezwang Austria-Goalie Kalman zehn Minuten vor der Pause zum Ausgleich. Der Tabellenführer der Regionalliga ging wieder in Führung und das per direkter Ecke: Marco Hödl bezwang Kuchl-Schlussmann Bocean wohl auch mit der Unterstützung des Windes, der ab Minute 60 über die Anlage fegte.

Kuchl drehte die Partie
Erneut ließen die Schaider-Jungs den Gegner nach Führung wieder ins Spiel kommen. Kalman rettete gegen Kaindl und Simon Seidl, ehe Buchegger nach einem Corner völlig frei einköpfte. Fritzenwallner sorgte nach Querpass von Kaindl für das umjubelte 3:2-Siegestor, das noch weitere Folgen hatte. Austrias Trainer Schaider sah in der Entstehung wie die meisten ein Foul, sprintete aus Frust 40 Meter Richtung Linienrichter - und bekam glatt Rot. Somit setzte es für Violett die erste Saisonniederlage.

Anif und Saalfelden trennen sich unentschieden
Anif unter Neo-Coach Kletztl ging zu Hause kurz vor der Pause durch Kadrija in Führung, der vermeintliche zweite Treffer wurde aufgrund einer strittigen Abseitsstellung aberkannt. US-Neuzugang Alfonso Ocampo-Chavez sorgte mit seinem ersten Pflichtspieltor für das 1:1 - der verdiente Endstand.

Eugendorf-Remis zum Auftakt
Salzburger-Liga-Favorit Eugendorf kam am ersten Spieltag daheim gegen Altenmarkt nur zu einem torlosen Remis. Golling holte gegen Puch einen Zwei-Tore-Rückstand auf, spielte 3:3. Bürmoos ging in Hallein mit 1:5 unter.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele