Ryan Crouser

Gold - und emotionale Botschaft an toten Opa

Olympia
05.08.2021 06:32

Superstoßer Ryan Crouser ist am Donnerstag bei den Olympischen Spielen in Tokio bis auf sieben Zentimeter an seinen Kugel-Weltrekord herangekommen. Der US-Amerikaner gewann mit dem neuen olympischen Rekord von 23,30 m vor seinem Landsmann Joe Kovacs (22,65) und dem Neuseeländer Tomas Walsh (22,47) seine zweite Goldmedaille in Folge. Und er gedachte in der Stunde des großen Triumphs seines verstorbenen Großvaters.

„Grandpa, we did it“, stand auf einem Zettel, den Crouser nach seinem Sieg in die Kameras hielt. Also: „Großvater, wir haben es geschafft - Olympiasieger 2020.“ Später erklärte Crouser im TV-Interview, dass sein Opa kurz vor Olympia an Krebs verstorben sei. DIe Goldmedaille sei ihm, dem Opa, gewidmet. Starke Worte, rührende Geste!

Der 28-Jährige hatte heuer in Eugene den 31 Jahre alten Weltrekord seines Landsmanns Randy Barnes von 23,12 auf 23,37 verbessert.

Parchment siegt über 110 m Hürden
Die 110 m Hürden wurden in der Mittagshitze im Olympiastadion eine Beute des Jamaikaners Hansle Parchment, der kurz vor dem Ziel aufdrehte und in 13,04 Sekunden vor Weltmeister und Favorit Grant Holloway aus den USA (13,09) und seinem Landsmann Ronald Levy (13,10) gewann. „Unglaublich, dass ich diesen Typen noch gekriegt habe“, meinte Parchment jubelnd.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele