05.08.2021 06:32 |

Ryan Crouser

Gold - und emotionale Botschaft an toten Opa

Superstoßer Ryan Crouser ist am Donnerstag bei den Olympischen Spielen in Tokio bis auf sieben Zentimeter an seinen Kugel-Weltrekord herangekommen. Der US-Amerikaner gewann mit dem neuen olympischen Rekord von 23,30 m vor seinem Landsmann Joe Kovacs (22,65) und dem Neuseeländer Tomas Walsh (22,47) seine zweite Goldmedaille in Folge. Und er gedachte in der Stunde des großen Triumphs seines verstorbenen Großvaters.

„Grandpa, we did it“, stand auf einem Zettel, den Crouser nach seinem Sieg in die Kameras hielt. Also: „Großvater, wir haben es geschafft - Olympiasieger 2020.“ Später erklärte Crouser im TV-Interview, dass sein Opa kurz vor Olympia an Krebs verstorben sei. DIe Goldmedaille sei ihm, dem Opa, gewidmet. Starke Worte, rührende Geste!

Der 28-Jährige hatte heuer in Eugene den 31 Jahre alten Weltrekord seines Landsmanns Randy Barnes von 23,12 auf 23,37 verbessert.

Parchment siegt über 110 m Hürden
Die 110 m Hürden wurden in der Mittagshitze im Olympiastadion eine Beute des Jamaikaners Hansle Parchment, der kurz vor dem Ziel aufdrehte und in 13,04 Sekunden vor Weltmeister und Favorit Grant Holloway aus den USA (13,09) und seinem Landsmann Ronald Levy (13,10) gewann. „Unglaublich, dass ich diesen Typen noch gekriegt habe“, meinte Parchment jubelnd.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol