01.08.2021 12:42 |

Keller auspumpen

Unwetter in Graz: Feuerwehr arbeitet Einsätze ab

Noch etwa 100 offene Einsätze meldete die Grazer Berufsfeuerwehr am Sonntagmorgen. Für die nächste Unwetterfront hat man Personal aufgestockt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Unwetter am Freitagabend in Graz laufen weiter. Derzeit arbeitet die Berufsfeuerwehr rund 100 Einsätze ab. „Wir müssen noch einige Tiefgaragen auspumpen, die unter Wasser stehen“, sagt der diensthabende Offizier der „Krone“.

In der Nacht auf Sonntag hat es noch einmal geregnet - das angekündigte schwere Gewitter ist zum Glück ausgeblieben. Am Sonntagnachmittag begann es in der Landeshauptstadt einmal mehr zu regnen, blitzen und donnern.

Mehr Feuerwehrleute im Dienst
Eine Gewitterwarnung gilt am Sonntag weiterhin. „Darauf haben wir uns vorbereitet. Wir haben unser Personal entsprechend aufgeteilt und mehr Leute in den Dienst gestellt. Sollte das nicht ausreichen, können wir auch auf Ressourcen von den Freiwilligen Feuerwehren zurückgreifen“, heißt es von der Beurfsfeuerwehr Graz.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 27°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 28°
heiter
19° / 27°
stark bewölkt
13° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)