Heftige Unwetter

Häuser in Schmirn- und Valsertal abgeschnitten

Tirol
01.08.2021 10:51

Nachdem bereits am Samstagabend eine Mure auf die Schmirntalstraße gedonnert war, kam es am Sonntag erneut zu einem Erdrutsch. Die Straße ist derzeit gesperrt. Auch im Valsertal und im Osttiroler Defereggental kam es zu Murenabgängen. Mehrere Häuser sind von der Außenwelt abgeschnitten.

Aufgrund heftiger Gewitter am Samstag und starken Regenfällen in der Nacht auf Sonntag gingen sowohl im Schmirn- als auch im Valsertal Muren ab. „Die Valser Straße (L 230) musste daher ab der Volksschule Vals sowie die Schmirntalstraße (L 229) ab Goldern im Gemeindegebiet von Schmirn jeweils in beide Richtungen bis auf weiteres gesperrt“, heißt es seitens des Landes.

Zum Glück niemand verletzt
15 Häuser im Schmirntal und rund 50 Personen im Valsertal sind derzeit von der Außenwelt abgeschnitten. Die medizinische und die Lebensmittel-Versorgung vor Ort seien aber sichergestellt. Verletzt wurde bei den Murenabgängen zum Glück niemand.

Straßensperre auch in Osttirol
Auch in Osttirol machten die Unwetter Probleme. Nach einem Erdrutsch im Gemeindegebiet von St. Jakob in Defereggen musste am Samstagabend auch die Defereggentalstraße (L 25) zwischen Erlsbach und Ladstatt in beide Richtungen gesperrt werden. Die italienischen Behörden wurden seitens des Landes über die Sperre informiert. Sonntagfrüh machten sich Geologen des Landes sowie die zuständige Straßenmeisterei auf den Weg, um die Lage zu begutachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele