Jubel nach Edelmetall

„Bin ich echt Dritter?“ Tränen bei Weißhaidinger

Olympia
31.07.2021 14:51

„Bin ich wirklich Dritter?“ Lukas Weißhaidinger konnte es kaum glauben, war sprachlos! Mit seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen dringt er in die Geschichtsbücher vor. Beim Interview kurz nach dem Diskus-Finale gab es Tränen beim sonst so coolen Muskelprotz.

Der Jubel bei Lukas Weißhaidinger war riesengroß. „Danke an die Familie. Danke an meine Freundin, die das alles mitgemacht hat.“ Österreichs Diskus-Helden kamen beim ORF-Interview die Tränen.

Er hat es endlich geschafft. Mit der Olympia-Medaille schrieb er nicht nur rot-weiß-rote Sportgeschichte, er erfüllte sich auch seinen ganz großen Traum. Kurios: Luki konnte es selbst nicht glauben, fragte die Personen rund um ihn: „Bin ich jetzt wirklich Dritter?“

„Es war scheiße“
Davor war jedoch großes Zittern angesagt. „Es war scheiße“, sagt er zu dem packenden Kampf um die Medaillen.

Es ist sein drittes Edelmetall. Bronze gewann er auch bei der EM 2018 und bei der WM 2019. „Dreimal Bronze ist einmal Gold“, schmunzelt Österreichs Sport-Held. „Jetzt bin ich nur froh, wenn ich übermorgen wieder zu Hause bin. Und dann wird gefeiert!“ Und das hat er sich auch redlich verdient ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele