31.07.2021 14:51 |

Jubel nach Edelmetall

„Bin ich echt Dritter?“ Tränen bei Weißhaidinger

„Bin ich wirklich Dritter?“ Lukas Weißhaidinger konnte es kaum glauben, war sprachlos! Mit seiner Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen dringt er in die Geschichtsbücher vor. Beim Interview kurz nach dem Diskus-Finale gab es Tränen beim sonst so coolen Muskelprotz.

Der Jubel bei Lukas Weißhaidinger war riesengroß. „Danke an die Familie. Danke an meine Freundin, die das alles mitgemacht hat.“ Österreichs Diskus-Helden kamen beim ORF-Interview die Tränen.

Er hat es endlich geschafft. Mit der Olympia-Medaille schrieb er nicht nur rot-weiß-rote Sportgeschichte, er erfüllte sich auch seinen ganz großen Traum. Kurios: Luki konnte es selbst nicht glauben, fragte die Personen rund um ihn: „Bin ich jetzt wirklich Dritter?“

„Es war scheiße“
Davor war jedoch großes Zittern angesagt. „Es war scheiße“, sagt er zu dem packenden Kampf um die Medaillen.

Es ist sein drittes Edelmetall. Bronze gewann er auch bei der EM 2018 und bei der WM 2019. „Dreimal Bronze ist einmal Gold“, schmunzelt Österreichs Sport-Held. „Jetzt bin ich nur froh, wenn ich übermorgen wieder zu Hause bin. Und dann wird gefeiert!“ Und das hat er sich auch redlich verdient ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol