Zugunfall

„Rheinbähnle“ kollidierte in Lustenau mit LKW

Vorarlberg
31.07.2021 10:35

Das „Rheinbähnle“ ist im Vorarlberger eine echte Institution! Der, ursprünglich als Dienstbahn der internationalen Rheinregulierung eingerichtete Zug, wird heute vor allem von Touristen genutzt. Am Freitag war eine Garnitur des „Rheinbähnle“ in Lustenau in einen Unfall mit einem LKW verwickelt.

Am Freitag um 10.43 Uhr kam es in Lustenau beim Grenzübergang des Hauptzollamtes zu einem Verkehrsunfall zwischen der Museumsbahn „Rheinbähnle“ und einem Sattelzug. Die 46-jährige Lenkerin des Sattelzuges passierte den dortigen Grenzübergang in Richtung Schweiz und übersah auf dem unbeschrankten Bahnübergang die herannahende Museumsbahn, welche mit 30 Tonnen Kies beladen war.

Der 63-jährige Lokführer gab noch ein entsprechendes Warnsignal ab, doch die Kollision konnte trotz geringer Fahrgeschwindigkeit beider Fahrzeuge nicht mehr verhindert werden. Der Grenzübergang war die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für ca 30 Minuten gesperrt. Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele