Bulle Zlatko Junuzovic

„Noch nicht am Zenit“

Red Bull Salzburg
30.07.2021 12:00

Nach Atlético und vor Barça treffen die Bullen am Sonntag daheim auf Winzling Ried. Trotz momentaner Siegesserie ortet Routinier Zlatko Junuzovic noch Luft nach oben.

König Fußball hat sich am Mittwochabend in Salzburg eindrucksvoll zurückgemeldet: 21.000 Fans haben in der Red Bull Arena beim Test endlich wieder Corona aussperren, ein gemeinsames Fest feiern können.

Nach Monaten ohne bzw. mit nur wenigen Anhängern im Stadion steht schon am 4. August mit dem Probegalopp gegen Barcelona der nächste Leckerbissen auf dem Menü-Plan. Skurril: Nach Spanien-Meister Atlético und vor Gigant Barcelona empfangen die Bullen am Sonntag zu Hause im ersten Liga-Heimspiel Winzling Ried. „Es ist das wichtigste dieser drei Spiele“, erklärte Zlatko Junuzovic nach Schlusspfiff gegen Atlético.

Klar: In den Tests werden keine Punkte vergeben, gegen die Innviertler sehr wohl. Weswegen sich der Routinier auch keine Sekunde auf dem Erfolg gegen die B-Elf der Madrilenen, auch nicht auf dem 3:1-Startsieg in Graz, ausruhen will: „Weil wir in allen Bereichen noch zulegen können, noch lange nicht am Zenit sind!“ Starke Worte nach starken Partien gegen Sturm und Atlético.

„Haben viel Wucht“
Natürlich hat der 33-Jährige in dieser noch jungen Saison auch schon viel Positives gesehen: „Wir hätten gegen Atlético ja noch mehr Tore schießen können, generell spielen wir viele Chancen heraus. Man sieht, wie viel Wucht wir haben!“

Die soll am Sonntag auch Underdog Ried zu spüren bekommen. Nach dem Pflichtspiel-Start gilt’s Sieg vier in Serie zu fixieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele