Am Schutzweg

Nach Unfall mit Kind sucht Polizei den Autolenker

Nach einem Unfall mit einem Kind hat ein Autofahrer zwar in Linz kurz angehalten und nachgefragt, aber nicht die Polizei verständigt. Die sucht ihn jetzt, bittet um Hinweise. Der Bub hatte Verletzungen erlitten.

Der Elfjährige aus Linz ging am Montag gegen 15 Uhr am Gehsteig der Prinz-Eugen-Straße Richtung Industriezeile. An der Kreuzung mit der Auf-/Abfahrt zur A7 überquerte der Junge bei Grünlicht den Schutzweg. Dabei wurde er von einem größeren dunklen Pkw mit silbernem Frontbereich angefahren. Er wurde von der rechten Frontseite erfasst und kam zu Sturz. Der Wagen kam von der Industriezeile und wollte Richtung A7 Fahrtrichtung Süd abbiegen.

Lenker fragte kurz nach
Der unbekannte Lenker stieg kurz aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Buben bzw. ob eine Rettung benötigt werde. Da der Elfjährige ablehnte, setzte der Lenker seine Fahrt fort. Der Junge ging anschließend weiter bis zum Einkaufszentrum Industriezeile, wo er seinen Vater verständigte. Er wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Kinderkrankenhaus gebracht.

Bitte melden
Der unbekannte Lenker wurde von Zeugen wie folgt beschrieben: Männlich, 50 bis 60 Jahre, 1,80 bis 1,85 cm, schlanke Statur, bekleidet mit Trachtenlederhose und Trachtenhemd, hatte schulterlanges blondes Haar.  Der Unfalllenker soll sich bitte bei der Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer 059133 454800 melden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol