21.07.2021 18:55 |

130.000 Euro Schaden

Absturz wegen Fehler von Flugschüler

Unerwartet endete der Schulungsflug eines 36-jährigen Mannes von Hohenems nach Unterzeil in Deutschland. Wegen eines Fehlers stürzte der Flieger ab, der Pilot überlebte unverletzt.

Am Dienstagvormittag krachte es am Flugplatz Unterzeil im Allgäu. Ein 36-jähriger Flugschüler, der zuvor mit seiner Maschine vom Flugplatz in Hohenems gestartet war, sollte in Unterzeil eine Aufsetz- und Durchstartübung durchführen. Die Landung klappte einwandfrei, doch beim neuerlichen Durchstarten geriet der Pilot in Schwierigkeiten.

Enormer Sachschaden
Durch einen Flugfehler kam es in wenigen Metern Höhe zu einem Strömungsabriss und in der Folge zum Absturz der Maschine auf eine Wiese. Der Pilot überstand den Absturz glücklicherweise ohne Verletzungen. Der Flieger aber wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden wird auf 130.000 Euro geschätzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 20°
starke Regenschauer
17° / 22°
starke Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer