17.07.2021 20:53 |

Steirische Sensation

Cup-Schreck Kalsdorf schlug zu - Altach ist raus

Kalsdorf im September 2006: Sturm-Coach Franco Foda stiefelte stinksauer in die Kabine. Grund: Der damalige Landesligaklub hatte seine Truppe in der ersten Runde gerade mit 1:0 aus dem Cup geschmissen. Nicht die einzige Cup-Sensation des Riesentöters bisher: 2013 eliminierten die Steirer die Austria in Runde zwei mit 2:1. Und am Samstag schlugen sie wieder zu!

Diesmal war Bundesligist Altach Opfer des Riesentöters. „Wir haben nichts zu verlieren, sind gut vorbereitet. vielleicht gelingt uns ja die Sensation", hatte Kalsdorf-Coach Jörg Schirgi den Braten vorm Anpfiff wohl schon gerochen.

Ein Traumtor aus rund 40 Metern von Mihelic sorgte für einen Traumstart (7.) seiner Elf. Altach geschockt, Kalsdorf spielte clever, ließ kaum was zu. Und war eiskalt: Konter, Appiah zum 2:0 (57.)! Im Finish wurde es brennheiß, 2:1 (76.) durch Nuhiu, Kalsdorf unter Dauerdruck. Der blieb ohne Folgen! Kalsdorf weiter, der Favorit ist raus!

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
leichter Regen