Steirische Sensation

Cup-Schreck Kalsdorf schlug zu – Altach ist raus

Steiermark
17.07.2021 20:53

Kalsdorf im September 2006: Sturm-Coach Franco Foda stiefelte stinksauer in die Kabine. Grund: Der damalige Landesligaklub hatte seine Truppe in der ersten Runde gerade mit 1:0 aus dem Cup geschmissen. Nicht die einzige Cup-Sensation des Riesentöters bisher: 2013 eliminierten die Steirer die Austria in Runde zwei mit 2:1. Und am Samstag schlugen sie wieder zu!

Diesmal war Bundesligist Altach Opfer des Riesentöters. „Wir haben nichts zu verlieren, sind gut vorbereitet. vielleicht gelingt uns ja die Sensation", hatte Kalsdorf-Coach Jörg Schirgi den Braten vorm Anpfiff wohl schon gerochen.

Ein Traumtor aus rund 40 Metern von Mihelic sorgte für einen Traumstart (7.) seiner Elf. Altach geschockt, Kalsdorf spielte clever, ließ kaum was zu. Und war eiskalt: Konter, Appiah zum 2:0 (57.)! Im Finish wurde es brennheiß, 2:1 (76.) durch Nuhiu, Kalsdorf unter Dauerdruck. Der blieb ohne Folgen! Kalsdorf weiter, der Favorit ist raus!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele