Leiche geborgen

Betrunkener Mann in Donaukanal gestürzt – tot

Wien
17.07.2021 14:12

Tragisches Unglück in Wien: Ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann ist in der Nacht auf Samstag vor den Augen von Polizisten beim Schwedenplatz in den Donaukanal gestürzt. Eine sofort eingeleitete Suche verlief erfolglos. Am Samstagvormittag wurde dann eine Leiche geborgen. Es dürfte sich wohl um den verunglückten Mann handeln.

Polizisten, die gegen 1.50 Uhr ihren Streifendienst am Donaukanal in der Inneren Stadt versahen, bemerkten den torkelnden Mann, der plötzlich auf der gegenüberliegenden Seite des Kanals ins Wasser stürzte. Durch die starke Strömung wurde der Mann rasch unter Wasser gezogen und tauchte nicht mehr auf.

Sofort wurde eine umfassende Such- und Rettungsaktion gestartet. Mit Unterstützung der Wasserpolizei sowie der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Kanal großräumig abgesucht - jedoch ohne Erfolg.

Zeugen bemerkten Person im Wasser
Am Samstagvormittag bemerkten Passanten dann bei der Erdberger Lände eine regungslose Person im Donaukanal treiben. Die Wasserpolizei barg den Mann, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. 

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Leiche um den ins Wasser gestürzten Betrunkenen handelt. Die Identität des Mannes ist noch unklar, eine Obduktion wurde angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele