Auch im Pongau

Bar-Cluster wird immer größer

Salzburg
17.07.2021 12:00
25 Infizierte zählt der Cluster rund um die Kapruner Baumbar mittlerweile. Außerdem sind noch eine Menge PCR-Ergebnisse ausständig. Auch im Pongau gab es am Freitag einen behördlichen Aufruf. Das Land geht davon aus, dass die Delta-Variante bei den rasanten Ansteckungen eine Rolle spielt.

Ein Corona-Infektionsherd im Pinzgau hält zurzeit die Behörden auf Trapp. Nachdem letzte Woche ein Positiver in der Baumbar unterwegs war, gibt es nun schon 24 weitere Infizierte – 15 PCR-Testergebnisse sind noch ausständig. Das Land rechne aber damit, dass zu den Infizierten noch einige Fälle dazukommen werden. Eine Bestätigung gebe es zwar noch nicht, aber die Behörden rechnen aufgrund der Rasanz der Ansteckung damit, dass bei dem Bar-Cluster die Delta-Variante im Spiel ist. Deshalb werde auch das Contact Tracing so abgehandelt, als wenn es sich um die ansteckendere Mutation handeln würde, hieß es vom Land. Keiner der Infizierten war vollimmunisiert, ein kleiner Teil war bereits einmal geimpft.

Auch für den Pongau gab es am Freitag einen behördlichen Aufruf: Zwei Covid-Positive dürften im Restaurant-Bar Romantika in Großarl unterwegs gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele