In Kufstein und Reutte

Radunfälle in Tirol forderten zwei Verletzte

Tirol
15.07.2021 12:00

Zu zwei Fahrradunfällen kam es am Mittwoch in Niederndorf im Bezirk Kufstein und in Wängle im Bezirk Reutte. In Niederndorf wurde ein Mann (78) von einem Mountainbiker angefahren, der die Unfallstelle jedoch gleich wieder verließ. Indes wurde in Wängle einer 53-Jährigen eine Baustelle zum Verhängnis.

Laut eigenen Angaben fuhr der 78-Jährige um 8.30 Uhr mit dem Fahrrad in Niederndorf auf der sogenannten „Erlerstraße“ vom Dorfzentrum kommend in Richtung Erl und wollte nach links zu einem Objekt zufahren. Dazu habe er linksseitig ein Handzeichen gegeben und sich zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet. „Währenddessen wurde er von einem nachkommenden männlichen E-MTB-Fahrer angefahren und kam dadurch zu Sturz“, heißt es seitens der Polizei.

Biker fuhr weiter
Der Mountainbiker blieb stehen und erkundigte sich kurz nach dem Befinden des 78-Jährigen. „Obwohl der gestürzte Mann angegeben hatte, dass er Schmerzen an der linken Körperseite habe, ignorierter der Biker dies und fuhr in Richtung Erl weiter.“ Nachdem die Schmerzen im Laufe des Tages zunahmen, verständigte der 78-Jährige die Leitstelle Tirol. Nach der Erstversorgung durch die Sanitätskräfte wurde der Mann mit der Rettung zur weiteren Untersuchung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Dort wurden diverse Prellungen an der linken Körperseite diagnostiziert.

Der Mountainbiker wird seitens der Polizei gebeten, sich bei der Inspektion Niederdorf (059133/7216) zu melden.

Bei Baustelle gestürzt
Der zweite Unfall ereignete sich um 12.30 Uhr: Eine 53-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in Wängle die „Wängler Straße“ entlang und wollte von der Straße auf den dortigen Radweg wechseln. „Dabei sei sie laut eigenen Angaben in einem Baustellenbereich an einer durch Asphaltfräsarbeiten entstandenen Asphaltkante zu Sturz gekommen“, so die Exekutive.

Schwer verletzt
Als zwei zufällig vorbeikommende Männer die Frau am Boden liegend vorfanden, alarmierten sie die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Nach der weiteren Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau mit schweren Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert. Das von der Frau gelenkte Fahrrad wurde erheblich beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele