Nachbarn als Opfer

Zwei Mädchen missbraucht: Haft für Vorarlberger

Vorarlberg
13.07.2021 19:45

Ein 41-jähriger Mann ist am Dienstag am Landesgericht Feldkirch wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen worden. Er wurde zu einer unbedingten Haftstrafe von drei Jahren verurteilt. Obwohl der Angeklagte die Vorwürfe vehement bestritt, sah es das Gericht als erwiesen an, dass sich der Mann im Februar und März dieses Jahres mehrfach an zwei Mädchen aus der Nachbarwohnung vergangen hatte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Die zwei Familien waren seit einiger Zeit miteinander befreundet, insbesondere die Kinder. So waren die beiden Mädchen, die noch keine 14 Jahre alt sind, häufig bei der Nachbarsfamilie zu Gast. Dabei nutze der bisher unbescholtene Arbeiter aus. War er mit einem der Mädchen alleine, berührte er es laut Anklage im Intimbereich. Auch schwerer wiegende sexuelle Übergriffe hätten demnach stattgefunden.

Nach einem ganztägigen Schöffenverfahren verurteilte der Senat den 41-Jährigen, der bis zuletzt seine Unschuld beteuerte, zu drei Jahren Gefängnis. Die Verteidigung hatte in ihrer Darstellung zwar intensiv auf angebliche Widersprüche in den Aussagen der Mädchen hingewiesen, doch der Senat glaubte den Opfern. Ihnen wurden insgesamt 8000 Euro Entschädigung zugesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele