13.07.2021 18:55 |

Keine Aufzeichnungen

Anzahl gegen Corona geimpfter Pädagogen unklar

Unklarheit herrscht derzeit in der Frage, wie viele Elementarpädagogen und -pädagoginnen sich bereits gegen das Coronavirus impfen haben lassen. Das Impf-Dashboard des Landes gibt nur die Zahl sämtlicher geimpfter Pädagogen an - und zudem nur jene, die noch unter die Priorisierung gefallen sind.

Lange hieß es, dass die Impfbereitschaft unter den Elementarpädagogen und -pädagoginnen nicht besonders hoch sei. Tatsache ist, dass es derzeit keine eindeutigen Zahlen dazu gibt. Weder die Arbeitgeber noch die Gewerkschaften führen dazu Listen, wie Thomas Kelterer von der Gewerkschaft younion gestern auf „Krone“-Nachfrage erklärte.

Dashboard nicht verlässlich
Auch das Land scheint derzeit im Trüben zu fischen, was diese nicht ganz unerheblichen Zahlen angeht. Landesrätin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) konnte gestern jedenfalls nicht sagen, wie hoch die Durchimpfungsrate liegt. Auf die Zahlen, die am Impf-Dashboard des Landes angegeben sind, kann man sich aber keinesfalls mehr verlassen, denn dort seien nur jene Personen angegeben, die noch in den Priorisierungslisten erfasst worden sind, erklärte die Politikerin. Wenn sich danach eine Pädagogin impfen hat lassen, so scheint das nicht mehr auf.

Die Frage wird im Herbst noch recht brisant werden, denn bislang gibt es keinen Kinderimpfstoff - und die Deltavariante des Coronavirus wird auch vor den Kinderbetreuungseinrichtungen keinen Halt machen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 19°
stark bewölkt
11° / 21°
wolkig
13° / 21°
stark bewölkt
12° / 21°
stark bewölkt