Keine Aufzeichnungen

Anzahl gegen Corona geimpfter Pädagogen unklar

Vorarlberg
13.07.2021 18:55

Unklarheit herrscht derzeit in der Frage, wie viele Elementarpädagogen und -pädagoginnen sich bereits gegen das Coronavirus impfen haben lassen. Das Impf-Dashboard des Landes gibt nur die Zahl sämtlicher geimpfter Pädagogen an - und zudem nur jene, die noch unter die Priorisierung gefallen sind.

Lange hieß es, dass die Impfbereitschaft unter den Elementarpädagogen und -pädagoginnen nicht besonders hoch sei. Tatsache ist, dass es derzeit keine eindeutigen Zahlen dazu gibt. Weder die Arbeitgeber noch die Gewerkschaften führen dazu Listen, wie Thomas Kelterer von der Gewerkschaft younion gestern auf „Krone“-Nachfrage erklärte.

Dashboard nicht verlässlich
Auch das Land scheint derzeit im Trüben zu fischen, was diese nicht ganz unerheblichen Zahlen angeht. Landesrätin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) konnte gestern jedenfalls nicht sagen, wie hoch die Durchimpfungsrate liegt. Auf die Zahlen, die am Impf-Dashboard des Landes angegeben sind, kann man sich aber keinesfalls mehr verlassen, denn dort seien nur jene Personen angegeben, die noch in den Priorisierungslisten erfasst worden sind, erklärte die Politikerin. Wenn sich danach eine Pädagogin impfen hat lassen, so scheint das nicht mehr auf.

Die Frage wird im Herbst noch recht brisant werden, denn bislang gibt es keinen Kinderimpfstoff - und die Deltavariante des Coronavirus wird auch vor den Kinderbetreuungseinrichtungen keinen Halt machen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele