„Krone“ präsentiert

Ein Lauf, der für die Kinder zum Abenteuer wird

Steiermark
13.07.2021 09:00
Am 11. 9. steht die steirische Landeshauptstadt wieder ganz im Zeichen des großen E-Grazathlon – der spektakuläre und einzigartige Hindernislauf fordert den Teilnehmern auf der zehn Kilometer langen Laufstrecke alles ab. Tags zuvor heißt es auch für die Kids „Beat the City“ – beim „Center West Junior Grazathlon“.

Der Junior-Bewerb ist fixer Teil der „Beat the City“-Serie und findet am Vortag des E-Grazathlons statt. Hunderte begeisterte Kinder haben an dem abenteuerlichen Lauf schon teilgenommen, bei dem der Spaß an erster Stelle steht. Heuer findet der Center West Junior Grazathlon am 10. 9. im Augarten statt. Dabei handelt sich um einen Hindernislauf, bei dem in drei Klassen (8 bis 10 Jahre, 11 bis 13, 14 bis 15) angetreten werden kann.

Zitat Icon

Bewegung und Spaß sind wichtiger denn je. Wir freuen uns, Partner dieser einzigartigen Veranstaltung zu sein.

Martin Wittigayer, Center West-Manager

Auf der zwei Kilometer langen Strecke robben die Kinder durch einen sieben Meter langen Tunnel, klettern auf 3,5 Meter hohe Wände oder balancieren über Wasserbecken. Zehn Hindernisse warten – von lustigen und natürlichen bis zu überdimensionalen aufblasbaren. Mit Geschwistern oder Freunden an der Seite ist aber kein Hindernis zu schwer, um nicht gemeistert werden zu können.

Claudia Nesler, Leiterin des Knax-Klubs (Steiermärkische Sparkasse), sagt dazu: „Wir unterstützen dieses Event, weil hier Kinder noch ein echtes Abenteuer erleben können. Und die wertvollste Erkenntnis, die sie dabei gewinnen, ist: Gemeinsam kann man alles schaffen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele