Drama in China

Ein Toter und 3 Schwerverletzte nach Hoteleinsturz

Ausland
12.07.2021 15:42

Beim Einsturz eines Hotels im Osten Chinas ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, zehn weitere werden noch vermisst. Das Billighotel „Siji Kaiyuan“ist in der bei Touristen beliebten Stadt Suzhou am Montag aus noch ungeklärter Ursache eingestürzt. Bisher wurden sieben Überlebende aus den Trümmern geborgen, drei von ihnen sind schwer verletzt. Zehn Personen werden noch vermisst.

Bergungsmannschaften suchten unter Hochdruck nach weiteren Verschütteten, berichtete der staatliche Fernsehsender CCTV. Eine Untersuchung zu den Ursachen des Unglücks sei eingeleitet worden. Auf den Aufnahmen war von dem Hotel fast nur noch ein Schuttberg zu sehen.

Laut der chinesischen Reisebuchungsseite Ctrip wurde das „Siji Kaiyuan“ 2018 eröffnet. Es verfügte über 54 Zimmer, einen Festsaal und Konferenzräume.

In der Volksrepublik kommt es immer wieder zu Einstürzen von Gebäuden. Dafür verantwortlich ist oftmals Pfusch am Bau und Korruption.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele