12.07.2021 14:53 |

Testspielkracher

Spannende Woche für Wacker, dann kommt Liverpool!

Am kommenden Freitag steigt in der Innsbrucker Reichenau für den FC Wacker das erste Pflichtspiel (ÖFB-Cup) - und auch finanziell soll in dieser Woche etwas passieren. Der echte „Kracher“ kommt aber nächsten Dienstag.

Weil Stürmer-Star Ronivaldo leichte Knieschmerzen hatte, durfte Alex Gründler bei der Generalprobe von Wacker Innsbruck gegen Regensburg als Stürmer spielen. „Es war super, dass ich wieder einmal längere Zeit spielen durfte“, sagte Gründler, der bereits in seinem zehnten Wacker-Jahr ist. Da hat der 27-Jährige schon einiges erlebt. Deshalb lassen ihn auch die momentanen Investor-Probleme kalt. „Ich lasse das nicht an mich heran und konzentriere mich auf das Fußballspielen“, erklärte er. Am Freitag wird es dann erstmals ernst, geht es im ÖFB-Cup zur Reichenau (18 Uhr).

Verhandlungen mit Hauptsponsoren
Davor soll sich auch monetär etwas bewegen. Eine Finanzierungsgesellschaft soll sich um den Überbrückungskredit kümmern. Und auch mit zwei potenziellen ausländischen Hauptsponsoren wird verhandelt. Es wird auf jeden Fall wieder spannend.

Testspielkracher vor Ligaauftakt
Apropos spannend: Das wird es auch kommende Woche. Der FC Wacker Innsbruck wird am Dienstag, 20. Juli, Teil eines sehr prominent besetzten Blitzturniers sein. Gegner dort sind niemand geringerer als der englische Spitzenclub FC Liverpool und der VfB Stuttgart. Das Blitzturnier findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, heißt es.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka testet somit direkt vor dem Ligaauftakt gegen die Young Violets (Freitag, 23.7.) noch einmal gegen zwei hochkarätige Gegner. Gespielt werden jeweils 30 Minuten gegen jeden Gegner. Das Turnier wird live auf Sky übertragen.

Jörg Mülleder
Jörg Mülleder
Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 23°
wolkenlos
4° / 23°
wolkenlos
6° / 22°
wolkenlos
8° / 23°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos