Passant belästigt

Alkolenker (35) grölte rechtsextreme Parolen

Mit 2,44 Promille Alkohol im Blut grölte ein Deutscher (35) in St. Lorenz rechtsextreme Parolen und belästigte Passanten damit. Einer zeigte ihn an - der Führerschein ist weg.

Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger belästigte am Samstag im Gemeindegebiet von St. Lorenz einen Passanten mit rechtsextremem Gedankengut. Nachdem der Passant ihn zurückwies, ging er zu seinem Fahrzeug und trank Bier. Kurze Zeit später stieg er wieder aus seinem Fahrzeug und schrie rechtsextreme Parolen. Anschließend setzte er sich in sein Auto und fuhr Richtung Mondsee. Der Passant verständigte in der Zwischenzeit die Polizei. Kurz darauf konnte der deutsche Lenker angehalten werden.

Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Ihm wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel an Ort und Stelle abgenommen. Der Deutsche gab an, dass er es in Deutschland nicht mehr ausgehalten hätte, sich seit ca. einer Woche in Österreich aufhält und in seinem Fahrzeug lebte bzw. nächtigte.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol