20 Jahre vergessen

Texaner (36) wachte als 16-Jähriger auf

Viral
10.07.2021 14:53

„Warum bin ich so alt und fett?“ Daniel Porter war entsetzt, als er eines Morgens erwachte und zur Schule gehen wollte. Denn im Spiegel stellte er fest, dass er kein 16-jähriger Teenager mehr war, sondern ein „alter Mann“. Tatsächlich hatte der 36-Jährige alle Erinnerungen an die vergangenen 20 Jahre verloren.

Daniel Porter wohnt in Granbury im US-Bundesstaat Texas und ist schon seit 14 Jahren mit seiner Frau Ruth verheiratet. Die Hochzeit und die folgende Ehe vergaß der 36-Jährige ebenso wie die Tatsache, dass er Vater der 10-jährigen Libby ist. Er war überzeugt, Ende der 90er-Jahre zu leben, und glaubte, von der fremden Frau neben ihm im Bett gekidnappt worden zu sein.

Störung des Kurzzeitgedächtnis verantwortlich
„Er war völlig geschockt, als er sich im Spiegel sah“, verrät Ruth. Sie rief Daniels Eltern zu Hilfe, die auf demselben Grundstück wohnen. Zusammen schafften sie es, den Mann zu überzeugen, dass er wirklich erwachsen ist und nicht träumte. Ein Gehirnspezialist diagnostizierte Transient Globale Amnesie. Die plötzlich auftretende, schwere Störung des Kurzzeitgedächtnisses verschwindet normalerweise nach 24 Stunden wieder. Bei Porter hält sie aber seit zehn Monaten an.

Zitat Icon

Er ist auch für mich teilweise wie ein neuer Mann. Er ist freundlicher und witziger als zuvor und will plötzlich weggehen und Menschen treffen. Das hat er vorher nie gemacht.

Porters Ehefrau Ruth

Weil er vergessen hat, was er als Assistent eines Ohrenarztes gelernt hat, musste er seinen Job vorerst aufgeben. Die Ärzte hoffen aber, dass das Gedächtnis durch eine Therapie langsam und komplett wieder zurückkehrt. Immerhin hat sich Daniel wieder in seine Ruth verliebt. Die schwärmt: „Für ihn sind wir in einer neuen Beziehung, was echt komisch ist. Er ist auch für mich teilweise wie ein neuer Mann. Er ist freundlicher und witziger als zuvor und will plötzlich weggehen und Menschen treffen. Das hat er vorher nie gemacht.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele