10.07.2021 14:53 |

20 Jahre vergessen

Texaner (36) wachte als 16-Jähriger auf

„Warum bin ich so alt und fett?“ Daniel Porter war entsetzt, als er eines Morgens erwachte und zur Schule gehen wollte. Denn im Spiegel stellte er fest, dass er kein 16-jähriger Teenager mehr war, sondern ein „alter Mann“. Tatsächlich hatte der 36-Jährige alle Erinnerungen an die vergangenen 20 Jahre verloren.

Daniel Porter wohnt in Granbury im US-Bundesstaat Texas und ist schon seit 14 Jahren mit seiner Frau Ruth verheiratet. Die Hochzeit und die folgende Ehe vergaß der 36-Jährige ebenso wie die Tatsache, dass er Vater der 10-jährigen Libby ist. Er war überzeugt, Ende der 90er-Jahre zu leben, und glaubte, von der fremden Frau neben ihm im Bett gekidnappt worden zu sein.

Störung des Kurzzeitgedächtnis verantwortlich
„Er war völlig geschockt, als er sich im Spiegel sah“, verrät Ruth. Sie rief Daniels Eltern zu Hilfe, die auf demselben Grundstück wohnen. Zusammen schafften sie es, den Mann zu überzeugen, dass er wirklich erwachsen ist und nicht träumte. Ein Gehirnspezialist diagnostizierte Transient Globale Amnesie. Die plötzlich auftretende, schwere Störung des Kurzzeitgedächtnisses verschwindet normalerweise nach 24 Stunden wieder. Bei Porter hält sie aber seit zehn Monaten an.

Zitat Icon

Er ist auch für mich teilweise wie ein neuer Mann. Er ist freundlicher und witziger als zuvor und will plötzlich weggehen und Menschen treffen. Das hat er vorher nie gemacht.

Porters Ehefrau Ruth

Weil er vergessen hat, was er als Assistent eines Ohrenarztes gelernt hat, musste er seinen Job vorerst aufgeben. Die Ärzte hoffen aber, dass das Gedächtnis durch eine Therapie langsam und komplett wieder zurückkehrt. Immerhin hat sich Daniel wieder in seine Ruth verliebt. Die schwärmt: „Für ihn sind wir in einer neuen Beziehung, was echt komisch ist. Er ist auch für mich teilweise wie ein neuer Mann. Er ist freundlicher und witziger als zuvor und will plötzlich weggehen und Menschen treffen. Das hat er vorher nie gemacht.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol