09.07.2021 21:21 |

EM-Finale entschieden?

Italien befürchtet UEFA-Verschwörung mit England

Schlimme Anschuldigungen aus Italien vor dem großen EM-Finale gegen England am Sonntag! Die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ vermutet, dass die UEFA den Gastgeber in London wegen Premierminister Boris Johnson bevorzugen könnte. 

Die Begründung des zweifelhaften Vorwurfs: Englands Premierminister Boris Johnson hätte die Super League verhindert. Im Gegensatz dazu hätte Italien die Pläne hingegen durch die Klubs Juventus, Milan und Inter vorangetrieben.

„Die Pläne sind schädlich für den Fußball“, urteilte Johnson im April und gilt seither als Retter des europäischen Fußballs. Denn die Super League wäre wohl das Ende der Champions League gewesen. Für die UEFA war die Unterstützung der englischen Regierung ein Segen. Zumal die meisten Vereine auf Druck Johnsons noch im April wieder aus dem Projekt ausstiegen. 

Nun soll sich die UEFA revanchieren, heißt es aus Italien. Ein Indiz dafür sei auch der „geschenkte“ Elfmeter im Halbfinale gegen Dänemark. Italiens Teamchef Roberto Mancini muss zwei Dinge beachten: Die Stärke des Gegners und die politischen Winde, die über Wembley wehen“, so die „Gazzetta“ abschließend. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol