Kein Hurkacz-Märchen

Matteo Berrettini zieht ins Wimbledon-Finale ein

Tennis
09.07.2021 18:10

Matteo Berrettini steht erstmals in seiner Karriere im Finale eines Tennis-Grand-Slam-Turniers. Der 25-Jährige Italiener bezwang am Freitag im ersten Wimbledon-Halbfinale den Polen Hubert Hurkacz 6:3,6:0,6:7(3),6:4. Der zweite Finalist des Rasen-Klassikers wurde später im Duell von Weltranglisten-Leader Novak Djokovic aus Serbien mit dem Kanadier Denis Shapovalov ermittelt.

Die Chancen, dass am Sonntag zumindest ein Italiener in London über einen wichtigen Titel jubeln darf, sind damit weiter gestiegen. Die italienische Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am selben Tag im Wembley-Stadion das Finale der Europameisterschaft gegen England. Im Tennis wäre es der erste italienische Triumph in London, weder bei den Frauen noch bei den Männer hatte es bei dem legendären Turnier zuvor ein Endspiel mit italienischer Beteiligung gegeben.

„Ein großartiges Match“
„Mir fehlen die Worte, ich werde ein paar Stunden brauchen, um das zu verarbeiten“, sagte Berrettini. „Ich habe ein großartiges Match gespielt. Davon habe ich nie geträumt, weil es zu viel war. Das ist der bisher beste Tennis-Tag in meinem Leben“, betonte er.

Hurkacz verpasste es im Duell zweiter 1,96-Meter-Riesen seinerseits, als erster Pole in das Herren-Finale einzuziehen, nachdem er zuvor die Hoffnungen des achtmaligen Champion Roger Federer beendet hatte. Der 24-jährige konnte nur im dritten Satz, den er letztlich im Tiebreak entschied, wirklich mit Berrettini mithalten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele