07.07.2021 19:52 |

Nun nicht bei Olympia

Russisches Ruderer-Duo unter Doping-Verdacht!

Russland hat die beiden Ruderer Nikita Morgatschjow und Pawel Sorin wegen eines positiven Ergebnisses bei einem Doping-Test aus der Aufstellung für die Olympischen Spiele in Tokio genommen. „Beide Sportler sind vorläufig von den Wettkämpfen und Trainings suspendiert und aus der Olympia-Mannschaft ausgeschlossen“, sagte der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees, Stanislaw Posdnjakow, am Mittwoch in Moskau der Staatsagentur Tass zufolge.

Der Präsident der russischen Ruderer-Vereinigung (FGSR), Alexej Swirin, sagte, dass nun geklärt werden müsse, wie das herz- und kreislaufwirksame, verbotene Präparat Meldonium in den Organismus der Sportler gekommen sei. Auch die Frage einer Öffnung der B-Probe müsse geklärt werden.

Das Mittel sei bei einem am 17. Juni im Zuge eines Trainings in Griechenland absolvierten Test gefunden worden. Bei den Olympischen Sommerspielen vom 23. Juli bis 8. August ist Russland mit 335 Sportlerinnen und Sportlern vertreten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol