07.07.2021 13:30 |

15.000 Euro Schaden

Seniorin (89) verwechselte Brems- mit Gaspedal

Im benachbarten Allgäu (D) sorgte am Dienstagnachmittag eine 89-jährige Autolenkerin für einen kuriosen und kostspieligen Unfall. Beim Versuch ihren PKW umzuparken, verwechselte die Seniorin das Gas- mit dem Bremspedal. Die Folge: Die Dame fuhr unkontrolliert rückwärts im Kreis und rammte dabei nicht nur andere Fahrzeuge.

Die 89-jährige Frau hatte ihren Pkw in Kempten im Aybühlweg auf dem Parkplatz einer Wohnanlage geparkt. Allerdings entschied sich die Seniorin ihren Pkw umzuparken. Beim Rückwärtsfahren kam es dann zu verhängnisvollen Verwechslung von Brems- und Gaspedal.

Die Lenkerin beschleunigte und fuhr mit eingeschlagenen Rädern rückwärts im Kreis. Dabei zirkelte sie zwischen zwei weiteren geparkten Fahrzeugen hindurch, wobei sie diese streifte. Anschließend fuhr sie über eine Hecke, an der Hauswand der Wohnanlage entlang, durch eine weitere Hecke und kam letztendlich am Ausgangspunkt ihrer Irrfahrt wieder zum Stehen.

Die Frau wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht; Unfallverletzungen zog sie sich aber wohl nicht zu. Der Sachschaden dürfte insgesamt wohl bei über 15.000 Euro liegen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 19°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
15° / 22°
leichter Regen
13° / 21°
leichter Regen