Negativserie zu Ende

Vienna Capitals gewinnen gegen Fehervar mit 4:2

Wien
12.02.2011 09:23
Die Vienna Capitals haben am Freitagabend in der 48. Runde der Erste-Bank-Eishockey-Liga einen 4:2-(1:1, 1:0, 2:1)-Erfolg bei Fehervar gefeiert. Damit beendeten die Wiener ihre Negativserie, hatten sie doch zuletzt vier Niederlagen en suite hinnehmen müssen. Zudem setzten die "Caps" dem Erfolgslauf der Ungarn, die zuletzt vier Spiele hintereinander gewonnen hatten, ein Ende. In der Tabelle blieben die Wiener zwei Punkte hinter Meister Salzburg Tabellendritter, auf Spitzenreiter KAC fehlen weiterhin zehn Zähler.

Martin Oraze brachte die Gäste bereits in der vierten Minute in Führung, doch Eric Johansson (16.) glückte noch im Startdrittel der Ausgleich. Im Mittelabschnitt scorte lediglich Francois Bouchard im Powerplay (27.), kurz nach Beginn des Schlussdrittels erhöhte Liga-Topscorer Francois Fortier mit seinem bereits 43. Saisontreffer auf 3:1 für die Wiener (41.).

Nach dem Anschluss durch Krisztian Palkovics (48.) schöpfte Fehervar wieder Hoffnung, der Ausgleich wollte aber nicht glücken. In der Schlussminute wich deshalb Keeper Bence Balizs einem sechsten Feldspieler. Dieses Risiko wurde nur 17 Sekunden später bestraft, als Bouchard mit seinem zweiten Treffer des Abends ins leere Tor den Endstand fixierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele