Wimbledon

Pliskova und Sabalenka problemlos im Halbfinale

Tennis
06.07.2021 17:28

Die Tschechin Karolina Pliskova hat einen Tag nach dem erstmaligen Einzug in das Viertelfinale ihren Siegeszug in Wimbledon prolongiert. Beim neunten Antreten in diesem Tennis-Grand-Slam-Turnier zog die frühere Weltranglisten-Erste am Dienstag problemlos unter die letzten vier ein. 

Die 29-Jährige mit Wohnsitz in Monaco ließ als Nummer acht der ungesetzten Schweizerin Viktorija Golubic beim 6:2 und 6:2 keine Chance.

Pliskova blieb damit weiterhin ohne Satzverlust. Nach dem 2:2 gewann sie sieben Games in Serie und ging nach 81 Minuten als Siegerin vom überdachten Court.

Nun gegen Sabalenka
Um ihr zweites Grand-Slam-Finale nach den US Open 2016 spielt sie nun gegen Arya Sabalenka (BLR-2).

Sabalenka beendete mit 6:4 und 6:3 den Erfolgslauf der Tunesierin Ons Jabeur, die in London als erste Araberin ins Viertelfinale eingezogen war. Die 23-jährige aus Minsk hat bisher zwei Sätze abgegeben, Pliskova hat hingegen noch eine weiße Weste. Nach dem 2:2 gewann die Finalistin der US Open 2016 sieben Games in Serie und ging nach 81 Minuten als Siegerin vom überdachten Court.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele