04.07.2021 16:33 |

Polizei folgte Fährte

Bus zog 23 Kilometer lange Ölspur hinter sich her

Ein Linienbus des Vorarlberger Verkehrsverbundes hat am Sonntagmorgen zwischen Lustenau und Götzis Öl verloren. Die Ölspur zog sich über eine Länge von 23 Kilometern und bescherte den Feuerwehren jede Menge Arbeit. 

Am Sonntagmorgen kurz nach 9 Uhr ging bei der Landesleitzentrale ein Anruf ein, wonach im Bereich des Bahnhofes Lustenau die Fahrbahn mit erheblichen Mengen Öl verschmutzt sei. Eine Streife der Polizeiinspektion Lustenau nahm die Fährte auf und folgte der Ölspur entlang der L203 bis nach Götzis - also über eine Wegstrecke von stolzen 23 Kilometern!

Dort konnte dann auch der Verursacher ausgemacht werden: Ein Linienbus des Vorarlberger Verkehrsverbundes hatte - unbemerkt vom Lenker - das Öl verloren. In weiterer Folge wurde der Bus ausgetauscht und die verschmutzten Fahrbahnstellen gereinigt. Die Feuerwehren Götzis und Lustenaus waren zu diesem Zweck mit jeweils zwei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 24 Mann im Einsatz.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 22°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 24°
heiter
11° / 24°
heiter