01.07.2021 11:45 |

Fußball wie früher

VFV-Cupfinale: Es winkt die neue, alte Freiheit

Fußball - fast ohne Einschränkungen. Darauf warten die Fußballfans seit März 2020. Das heutige VFV-Cupfinale (Hohenems, 19 Uhr) zwischen dem Eliteliga-Aufsteiger FC Egg und dem Vorarlbergligisten FC Lustenau ist diese Rückkehr zu alten Gewohnheiten. 

Mit dem heutigen Tag sind viele der unangenehmen Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr notwendig. Maßnahmen wie feste Sitzplätze, Maskenpflicht im Stadion, teilweise Gastronomie-Verbot und  Abstandspflicht wurden aufgehoben. Geblieben ist die „3-G-Regel“ und die Registrierungspflicht.

Die Voraussetzung für das „erste Fußballfest seit langer Zeit“ sind also vorhanden. Zudem haben die beiden Finalisten Egg und Lustenau Fanbusse organisiert, die binnen kürzester Zeit ausgebucht waren. Ein Großteil der Fans wird sich davon nicht abhalten lassen und privat anreisen. Das Stadion ist schon ab 17 Uhr geöffnet, eine frühe Anreise ist deshalb empfehlenswert.

Sportlich wissen die beiden Trainer Philipp Hagspiel (Lustenau) und Denis Sonderegger (Egg), dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird." Verwirrung gab es hingegen um den Spielort der ersten ÖFB-Cuprunde, für die sich der Cupsieger qualifiziert. Noch am Dienstag galt Heimrecht für den Cupsieger. Gestern wurde dann auf Heimrecht für Gurten korrigiert.

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
stark bewölkt