„Ist viel Geld wert“

Marko und Hirscher schmunzeln über Verstappen

Formel 1
01.07.2021 08:12

„Die Performance, die uns Max liefert, kostet zwar viel Geld, ist es aber wert“, klärt Red-Bull-Motorsport-Berater Helmut Marko seinen Gesprächspartner auf. Dieser lauscht ganz gebannt, stellt dazwischen Fragen und nippt - freilich rein zufällig von der Kamera eingefangen - immer wieder an seiner Dose. Es handelt sich um keinen Geringeren als Marcel Hirscher, der sich im Zuge der PR-Aktion „Call the doctor“ bestens von Markos Anekdoten über Verstappen unterhalten fühlt.

„Du bist ja auch halber Holländer, aber vielleicht nicht ganz so stur wie der Max“, schmunzelt Marko in Richtung Hirscher. Der hatte zuvor eine Frage nach den Funk-Gepflogenheiten zwischen Fahrer und Box während eines Rennens gestellt. Marko meinte, dass es „da immer wieder interessante Diskussionen“ gebe. Zum Beispiel deswegen, weil Verstappen schon einmal „via Funk sagt, er sei nie über die Curbs gefahren. Wir bekommen aber eingeblendet, wie er mit allen vier Radln drüber rattert“. Hirscher lächelt herzhaft.

„Der Newey würde narrisch werden“
Hirscher stellt viele Fragen, etwa auch nach der Hitze im Renn-Auto. „Fühlt sich wie etwa 30 Grad an“, klärt Marko auf. „Ich hätte mit mehr gerechnet“, repliziert Hirscher. Marko: „Nein, durch den Fahrtwind ist‘s im Auto einigermaßen erträglich.“ Apropos: Eine Kühlung einzubauen, sei grundsätzlich kein Problem. „Aber dann würde der Newey narrisch werden“, scherzt Marko, „weil das natürlich auf Kosten der Aerodynamik ginge“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele