Carsten Jancker:

„England ist Favorit, Deutschland steigt auf!“

EURO 2020
29.06.2021 06:10

England gegen Deutschland - ein ewig junges Duell zweier ewiger Rivalen. Für die „Krone“ blickte Carsten Jancker auf den heutigen Achtelfinal-Hit (hier im LIVETICKER).

Flanke Ballack, Kopfball Neville - Carsten Jancker spitzelt den Ball an England-Goalie David Seaman vorbei. Das frühe 1:0 (6.) für Deutschland in der WM-Qualifikation 2001 - das am Ende in München mit 1:5 die höchste Pleite gegen die Engländer seit 1909 (0:9) wurde!

Blick in die Glaskugel
„Klingt komisch, war aber trotzdem eines meiner besten Länderspiele - weil ich gegen Sol Campbell und Rio Ferdinand kein Kopfball-Duell verloren habe“, erinnert sich der 43-Jährige, der jetzt Traditionsklub DSV Leoben coacht. Für die „Krone“ wagte der Champions-League-Sieger, Vizeweltmeister und Weltpokal-Sieger den Blick in die Glaskugel - und legt sich fest: „England ist nach den bisher gezeigten Leistungen der Favorit, aber Deutschland steigt auf!“

(Bild: Aaron Jiang)

Deutschland: „Der Auftakt gegen Frankreich war schwierig, auch, weil die Franzosen nach der Führung geschickt und mit viel Klasse verteidigt haben. Das 4:2 gegen Portugal war danach ein Ausrufezeichen, das 2:2 gegen Ungarn ein Schuss vor den Bug. Ich erwarte für die Partie gegen England mit Goretzka und Müller neue Gesichter in der Startelf.“

England: „Guter Auftakt gegen die Kroaten, gegen Schottland mit wenig Ideen, auch gegen Tschechien haben sie sich offensiv schwergetan. Am Ende sind sie aber souverän weiter, noch ohne Gegentor, daher in der Favoritenrolle. Aber in dieser Partie ist alles möglich.“

Florian Gröger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele