28.06.2021 16:55 |

Kinder angesprochen

Unbekannter Mann versprach Buben Glückskekse

Ein bisher unbekannter Mann treibt derzeit in Vorarlberg sein Unwesen. Immer wieder versucht er, Kinder in Gespräche zu verwickeln und in sein Fahrzeug zu locken. 

Der jüngste Fall ereignete sich beim Bludenzer Zimbapark. Ein Unbekannter bot einem Zwölfjährigen und dessen Schulfreund Glückskekse an. Die Buben vertrauten jedoch lieber auf ihr eigenes Glück und ließen den Mann kurzerhand stehen.

Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Mann versucht, einem Zehnjährigen in Göfis näher zu kommen. Als der Volksschüler auf dem Nachhauseweg war, wurde er angesprochen. Der Mann bot dem Buben an, ihn nach Hause zu fahren. Dort hätte er süße kleine Babykätzchen, die gestreichelt werden dürften. Der Zehnjährige ließ sich nicht darauf ein und ging weiter.

Zeugen gesucht

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Unbekannten um dieselbe Person handelt und sucht nun nach einem älteren Mann mit grauen Haaren. Er sprich hochdeutsch und ist mit einem dunkelgrauen VW Passat unterwegs. Die Beamten bitten um besondere Aufmerksamkeit. Verdächtige Wahrnehmungen sollten umgehend gemeldet werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer