Mercedes-Aufholbedarf

Toto Wolff besorgt: „Sonst fährt WM-Zug ab“

Formel 1
27.06.2021 17:35

Der souveräne Sieg von Hauptkonkurrent Red Bull Racing mit Max Verstappen lässt beim Mercedes-Teamchef die Alarmglocken schrillen. „Wir haben das weniger starke Paket. Wir müssen einfach jeden kleinsten Millimeter finden, wo wir noch Performance haben, sonst fährt der WM-Zug ab“, mahnte Toto Wolff am Sonntag nach dem Großen Preis der Steiermark in Spielberg gegenüber ServusTV.

Die Unterlegenheit der Mercedes-Boliden, die am Sonntag mit 35,7 Sekunden Rückstand auf WM-Leader Verstappen die Plätze zwei (Lewis Hamilton) und drei (Valtteri Bottas) belegten, stellt für Wolff in dessen Ära offenbar ein Novum dar. „Es ist heute das erste Rennen gewesen in diesen sieben oder acht Jahren, die ich dabei bin, wo ich gemerkt habe: Das Paket ist einfach nicht stark genug. Unsere Waffe, in den Geraden heranzukommen, die haben wir im Moment nicht.“

Es fehle an Downforce (Abtrieb) im Vergleich zu Red Bull. „Man sieht: Die können einen kleineren Flügel drauftun und fahren trotzdem gleich schnell um die Ecken“, sagte Wolff. Sein Fazit: „Es heißt definitiv Köpfe zusammenstecken.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele