Von Feuerwehr befreit

Stute „Ruby“ blieb zwischen Baumstämmen stecken

Niederösterreich
27.06.2021 16:06

In eine äußerst missliche Lage hat sich am Sonntagvormittag die sieben Jahre alte Stute „Ruby“ auf einer Koppel im niederösterreichischen Hernstein manövriert. Das Pferd steckte zwischen zwei dicken Baumstämmen fest - konnte weder vor, noch zurück. Die Feuerwehr musste mit zwölf Mann anrücken.

Gegen 9.30 Uhr langte der doch etwas ungewöhnliche Notruf bei der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden ein. „Der Anrufer ersuchte um Unterstützung der Feuerwehr. Ein Pferd soll auf der Koppel genau zwischen zwei Bäumen festhängen“, so Stefan Schneider, vom Bezirksfeuerwehrkommando Baden in einer Aussendung.

Als zwölf Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie dann tatsächlich die bereits entkräftete Stute regelrecht mittig zwischen zwei dicken Baumstämmen eingeklemmt vor.

„Wir entschlossen uns, nachdem die Stute medikamentös durch eine Tierärztin vorbereitet wurde, mit Muskelkraft und Einsatz von Hebebändern, Leinen, sowie einer Umlenkrolle, zum Anheben des eingeklemmten Pferdes, die Befreiung vorzunehmen“, so Feuerwehreinsatzleiter Kommandant Roman Retzl von der FF Hernstein.

Auf diese Weise gelang es den Einsatzkräften mit vereinten Kräften aller übrigen anwesenden Personen, das Pferd zu befreien. Anschließend wurde „Ruby“ von der Tierärztin untersucht und kann sich nun von den Strapazen ihres Missgeschicks erholen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele