Boxen abgenommen

Fan von lauter Musik ging auf Polizisten los

Oberösterreich
27.06.2021 19:00

Heißes Gemüt wird den Karibik-Staatlern ja nachgesagt. Aber ein bisschen zu euphorisch hörte ein Mann aus der Dominikanischen Republik in der Nacht in Linz Musik und wollte dann nicht ninnehmen, dass ihm die Polizei die Boxen wegnimmt. Die Angelegenheit wurde laut und handgreiflich.

Die Polizei fuhr gegen 4.40 Uhr zum wiederholten Male in dieser Nacht zu einem Lokal an der Donaulände, da sich Anrainer wegen Lärmerregung beschwerten. Vor Ort spielte ein 31-jähriger dominikanischer Staatsbürger aus Linz mit einer Lautsprecherbox laute Musik und wurde angewiesen, diese abzustellen.

Schon mehrfach aufgefallen
Nachdem er in dieser Nacht bereits mehrfach von unterschiedlichen Streifen deswegen im Stadtgebiet Linz angezeigt wurde, stellten die Polizisten letztendlich die Lautsprecherbox sicher. Dies wollte der mit 1,66 Promille alkoholisierte Mann nicht hinnehmen und versuchte auf die Polizisten einzuschlagen. Bei der erfolgten Festnahme verletzte der 31-Jährige einen Polizisten leicht. Außerdem bedrohte ihn der Festgenommene noch mit dem Umbringen. Er wird mehrfach angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele