26.06.2021 11:45 |

Derzeit 24. in Kenia

Rallye-Opa verblüfft: „Mit 90 fängt das Leben an“

Der polnische Rallye-Opa Sobieslaw Zasada (91) ging bei der Rallye Kenya an den Start. Die ganze Automobil-Welt ist verblüfft.

When I‘m 64, wenn ich 64 bin, sangen einst die Beatles. Ein Lied, das jetzt dank eines polnischen Renn-Opas bald mit „when I‘m 91“ neu aufgenommen werden müsste. Denn der Pilot meint: „Mit 90 fängt das Leben an“.

„Das Leben beginnt mit 90 Jahren, also mache ich das“, sagte Zasada im Interview mit der französischen Nachrichtenagentur AFP. Seine Teilnahme an der Safari-Rallye in Afrika (24. bis 27. Juni) an diesem Wochenende dürfte ihm den neuen Rekord gebracht haben. Das Video dazu sehen Sie oben.

Auf Platz 24 von 58
Der frühere mehrfache polnische Meister startete mit einem 250-PS Ford Fiesta. Er belegt derzeit Platz 24 von 58 startenden Piloten. „Wird sich seine Fehler wohl schwer verzeihen können“, meinten polnische Kommentare zu seinem unglaublichen Resultat.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol