Zwist mit Investor

Wirbel bei Wacker: Rotstift rückt näher und näher

Tirol
23.06.2021 11:00

Der Tag X mit dem Rotstift rückt für Schwarzgrün näher und näher. Gegen Ende der Woche will Wacker Innsbruck Nägel mit Köpfen machen und den künftigen Marschplan festsetzen. Die Nicht-Zahlungen des Hamburger Investors Matthias Siems haben den Traditionsklub schwer in die Bredouille gebracht.

Derzeit wartet man auf die Überweisung von 2,75 Millionen Euro – und mit Ende Juni stehen die doppelten Gehälter an. Die kann Wacker angeblich stemmen, dann aber... Ein Spar-Plan wurde bereits entworfen, demnach würden auf alle im Verein geringere Gagen warten. Auch Notverkäufe sind denkbar.

Keine Überweisung in Sicht
Außer natürlich Siems überweist doch noch. Das hat der Hamburger in einem Statement am Montag jedoch verneint. Weil der Klub die geforderten Unterlagen und Dokumente nicht vorlegt und ihn aus dem Verein ausgeschlossen habe. „Insofern bestätigte sich der Eindruck von Intransparenz und mangelndem Aufklärungswillen.“

Vereinsschädigend gehandelt
Wackers Vorstand konterte am Dienstag: Man habe ein Verfahren zum Entzug der Kernmitgliedschaft von Siems eingeleitet, ja einleiten müssen, weil Siems nachweislich vereinsschädigend gehandelt habe. Die TARU Family Holding Trust GmBH, die Firma des Hamburgers, bleibt weiter stiller Gesellschafter des FC Wacker - womit die Zahlungsverpflichtungen aufrecht bleiben. Zumindest juridisch. Die Zweifel an der Bonität des Investors wachsen.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele