Straße gesperrt

Schwerer Crash im Pinzgau: Unfalllenker unklar

Salzburg
16.06.2021 09:49

Am Dienstagabend krachte es in Kaprun auf der Kesselfallstraße: Gegen 20 Uhr geriet ein Wagen mit polnischem Kennzeichen nach einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommen Fahrzeug einer Dänin (28).

Der Wagen der Frau kam ins Schleudern und kam nach wenigen Metern zum Stehen. Die Dänin musste verletzt ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden.

Wer den Wagen mit polnischem Kennzeichen zum Unfallzeitpunkt gelenkt hat, ist noch unklar. Fix ist: Im Wagen dürften zwei bis fünf Personen gewesen sein. Zwei Insassen des Fahrzeuges wurden verletzt ins Krankenhaus Zell am See gebracht - beide Personen waren nach dem Unfall ansprechbar, wollten bzw. konnten keine Aussage zu dem Unfalllenker machen. Beide stritten ab, dass Fahrzeug gelenkt zu haben.

Die beiden polnischen Beteiligten hatten 0,3 bzw. 1,4 Promille Alkohol intus. Die Freiwillige Feuerwehr Kaprun nahm mit 25 Mann und vier Fahrzeugen die Aufräum- und Bergungsarbeiten vor: „Während der Bergungsarbeiten musste die Kesselfallstraße vorübergehend gesperrt werden“, so Ortsfeuerwehrkommandant Gerhard Lederer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele